Familienfest

Wir bereits in den vergangenen 2 Jahren verbrachten wir den 1. Mai wieder in Halle (Saale). Die Gaststätte "Zum Kleeblatt" hatte wieder zum großen Familienfest geladen. Gleichzeitig beging der Fußballsportverein (FSV 67 Halle) sein 40 jähriges Bestehen.

Ab 10:00 Uhr fand das Fußballturnier um den Fielmanncup auf dem Sportplatz  statt.
Um 11 Uhr erreichte unser TLF 16 samt BLA 3 den umgebauten Sportplatz. Direkt neben dem Eingang bezogen wir unsere Position. So dauerte es auch nicht lange bis viele Kinder uns umringten, um einmal in der historischen Feuerwehr sitzen zu können.

Den Besuchern wurde den ganzen Tag über viel geboten, so gab es ein Schausteller,  Live Musik, Beach Volleyball- und Fußballturnier sowie eine umfangreiche Präsentation des Sportvereins SG 67 Halle. Auch die Modellrennautogruppe fuhren auf ihrer Rennstrecke rennen. Abenteuermutige konnten den Platz auf einem Quad erforschen.
Für eine umfangreiche gastronomische Versorgung sorgte die Gaststätte "Zum Kleeblatt".

Nach dem Mittagessen demonstrierten die Kameraden der FF Halle- Passendorf  eine Fett- sowie ein eine Spraydosenexplosion und luden Jung und Alt zu einer Feuerlöscherübung ein.

Gegen 16:30 Uhr traten wir die Heimreise an.
Für den Abend waren noch ein Feuerwerk sowie ein Lagerfeuer geplant.