Familienfest

Am 1. Mai 2005 feierte die Gaststätte "Zum Kleeblatt" im halleschen Stadtteil Passendorf ihr 4 jähriges Bestehen. Dazu veranstaltete sie ein großes Familienfest. Mitveranstalter war auch die Freiwillige Feuerwehr Halle- Passendorf, welche im Jahr 2005 ihr 130 Jähriges Bestehen feierte.

Ab 10:00 Uhr fand ein Fußballturnier der E-Jugend auf dem Sportplatz des "FSV 67 Halle" statt, auf dem sich die auch Gaststätte befindet.
Um 11 Uhr setzte sich am Gerätehaus der FF Halle- Passendorf eine Fahrzeugparade mit dem LF 8/6 der Ortsfeuerwehr, unserem S 4000- 1 Löschzug und unserem LF- LKW-TS 8 auf Robur LO 1800 in Bewegung.

Nach der Ankunft auf dem Sportplatz wurden wir vom Ortswehrleiter und vom Besitzer der Gaststätte herzlich begrüßt. Unsere Fahrzeuge stellten wir auf dem Sportplatz in einem Halbkreis auf und viele Interessierte Besucher besichtigten unsere Fahrzeuge.

Am Nachmittag demonstrierte die Ortsfeuerwehr Passendorf, wie man einen Fettbrand löschen sollte. Außerdem wurde die Rettung einer eingeklemmten Person mittels hydraulischem Rettungsgerät gezeigt. Gegen 19:00 Uhr wurde das Maifeuer entzündet.