Fahrzeugübergabe

 

Am 03. Mai 2010 konnten wir als Dauerleihgabe ein weiteres TLF 16 auf IFA W 50 Basis der FF Reichardtswerben übernehmen. Laut Fahrzeugpapieren ist die Erstzulassung auf den 03. April 1981 datiert, allerdings ist das Fahrzeug bereits älter, was sich anhand der Aufbauform nachweisen lässt. Als Ersatz hält die Wehr am 29. Mai ein neues LF 10/6 auf Mercedes Benz Atego Basis mit Schlingmann Aufbau.

  

Wehrleiter Christian Bernecke war am Montag mit einer Gruppe seiner Wehr nach Holdenstedt zur Fahrzeugübergabe gekommen und um den Leihgabenvertrag zu unterschreiben. Nach der Unterzeichnung des Leihgabenvertrags, welche u. a. besagt, dass in 10 Jahren das Fahrzeug in unseren Bestand übergeht, erfolgte die feierliche Schlüsselübergabe des Fahrzeuges, welches seit 2002 im Dienst der FF Reichardtswerben stand.

  

Natürlich durfte ein Rundgang im Museum nicht fehlen und so zeigten wir den Kameraden einen Großteil unserer Sammlung. Leider waren sie in Zeitdruck, so dass ein vollständiger Rundgang im Herbst nachgeholt werden soll.

  

  

Zum Abschluss übergaben wir den Kameraden noch einen Wimpel unseres Museums als Dank für das Fahrzeug.

zurück